Kurz vor Weihnachten habe ich ein nettes Paket von mibaby bekommen und darf das Müsli Profutura extra für Stillende testen. Es ist Wahnsinn was die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist. Ich weiß vor 8 Jahren gab es Stillsäfte und auch Tee´s. Aber jetzt gibt es spezielles Müsli und Müsliriegel. Das Sortiment ist Riesengroß. Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig viele Vitamine aufzunehmen. Man hat auch einen großen Verbrauch zu dieser Zeit.
Im Karton sind 5 einzeln verpackte Mahlzeiten. Das Müsli besteht aus Hafer, Zucker, Sonnenblumenöl, Maisknusperflocken, Kleieflocken, getrocknete Cranberries durchzogen mit Ananassaft, Kokosraspel, DHA Pulver, getrocknete Himbeeren, Ahornsirup, Bourbon Vanille Extract, Rohrzuckermasse, Vitamine, Folsäure, Jod, Biotin….Die Tagesempfehlung vom Müsli liegt bei einer Portion am Tag. Es sollte nicht in Kombination mit Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden. Also würde es meine Femibion Tabletten ersetzen und das finde ich gar nicht schlecht. Also eine Optimale Versorgung in der Stillzeit. Durch eine bedarfsgerechte, gesunde Ernährung prägt man als stillende Mutter auch die Entwicklung des Kindes. Wie oft vergesse ich mein Femibion da ist das morgendliche Frühstück mit Profutura ideal.
Ich persönlich finde die Packung mit fast 6 Euro doch sehr teuer als Müsli. Das heißt pro Portionsbeutel kostet das Müsli 1,20 Euro. Ok die Femibion Tabletten sind auch sehr teuer und somit nimmt es sich dann wirklich kein Unterschied. Das Müsli schmeckt fruchtig, knackig, würzig. Mit Milch schmeckt es noch besser. Ich persönlich würde es mir ab und zu mal kaufen. Ich esse ja nicht jeden Tag Müsli und somit kann es nicht ganz die Tabletten ( Nahrungsergänzungsmittel) ersetzen.
Produkterhält von mir 5 von 5 Sternen.