erstellt am: 28.11.2013 | von: sophie | Kategorie(n): Deko, Haushalt, Produkttests, Technik

Bei mir wird ja gerade die Wohnung gestaltet mit den tollen Farben von Marabu. Ich habe euch schon von meinen ersten Versuchen berichtet. Ich war da schon sehr zufrieden mit der Handhabung und den Farben. Jetzt wollten meine Kinder einen neuen Schmetterling haben mit den Magneteffekt.DSC05635

Ich wußte bis jetzt gar nicht das es Farben gibt so tolle Effekte haben. Wir haben die Magnetfarbe genommen um zu schauen ob wirklich kleine Magnete dran haften. Wir haben die Folie wieder eingesprüht und uns den großen Schmetterling ausgesucht. Zur Fixierung haben wir die Folie mit Klebestreifen befestigt. Obwohl der Kleber sehr gut ist hält er leider nicht an dieser Wand. Sie hat viele Unebenheiten. Bitte die Farbe vor dem Auftragen gut umrühren.DSC05596Wir haben diese Marabu Magnetfarbe erstmal dünn aufgetragen und alle 6h wiederholt. Die Farbe trocknet schnell. Man könnte  auch nach 3h wieder die Farbe auftragen. Wir haben somit nach 24h einen tollen Schmetterling mit Magneteffekt gehabt. DSC05579

Also die Handhabung geht wirklich super schnell und der Effekt ist wirklich toll. Kleine Magnete halten ohne Probleme. Somit kann man auch  Notizen gut anbringen. Unser Magnetfotos aus Holz  hat sogar super gehalten.  Also die Magnetwirkung ist groß. Es ist leider wieder etwas unter die Folie gelaufen aber nur minimal. Ich und meine Kinder sind sehr zufrieden damit.