erstellt am: 17.09.2012 | von: sophie | Kategorie(n): Lebensmittel, Produkttests

Ice Disc für die Tassimo was für eine tolle Idee. Eisschokolade und Eiskaffee an heißen Tagen da teste ich gerne mal mit. Tassimo hat da wirklich eine gute Idee rausgebracht. Die Ice Disc ist eine simple Folie, mit einem Barcode versehen, diese Scheibe wird einfach unter die jeweilige Disc gelegt.

In meinen Paket war somit einmal Tassimo Espresso und die Milka Schokolade mit den dazugehörigen neuen Ice Disc Folien.

Zur Zubereitung von meinen Eiskaffee

2-3 Eiswürfel ca 60 g ins Glas geben
Espresso Disc mit der neuen Schablone einlegen und durchlaufen lassen


zum Schluss mit Zucker etwas süßen und nochmal Eiswürfel dazugeben

Aber Achtung ich habe keine normalen Eiswürfel genommen sondern gefrorene  Kaffee Eiswürfe. Mit normalen Eiswürfel schmeckt es einfach nur dünn und wässrig. Zusätzlich habe ich noch eine Kugel  Schoko Eis dazu gegeben. Zur Deko gab es noch Schlagsahne obendrauf.

Fazit: Wie in meinen ersten Bericht geschrieben habe schmecken die Getränke mit Eiswürfel einfach dünn und bei der wenigen Anzahl der Eiswürfel ist das Getränk lauwarm und nicht kalt. Wenn man die gefrorenen Kaffeeeiswürfel nimmt und noch Schokoladeneis dazugibt dann schmeckt es deutlich besser. Also die Ice Disc sind für mich nicht akzeptabel. Würde ich mir nie kaufen. Bin wirklich enttäuscht von diesen Produkt. So mach ich mir lieber eine eigene Eisschokolade.