erstellt am: 15.05.2017 | von: sophie | Kategorie(n): Allgemein

Nachdem es endlich warm wird und sich auch mal die Sonne länger blicken lässt, konnten wir endlich mal den neuen Sonnenschutz testen. Babys und Kleinkinder sollten sobald die Sonne kommt ausreichend geschützt sein und das mit einen guten Sonnencreme. Man kann sich natürlich auch im Winter bei ausreichender Sonne das Gesicht verbrennen. Daher immer gut eincremen. Von Hipp gibt es zwei neue Produkte zum Thema Sonnenschutz. Einmal habe ich den Hipp Sonnentoller mit 50Lichtschutzfaktor und die Sonnengsichtscreme bekommen. Diese möchte ich euch heute vorstellen nachdem wir sie jetzt eindlich ein paar mal benutzen konnten.Der Hipp Sonnenroller

Ich finde wenn es für Babys und Kleinkinder ist dann sollte es man auch so benutzen können. Durch die Roller Funktion konnte meine kleine Laura mit zwei Jahren sich fast komplett selbst einrollern bzw eincremen. Es macht ihr sogar viel Spaß es zu benutzen. Das beste daran ist das man sich und das Kind nicht so dreckig macht. Kein Kleckern und man bleibt sauber.  Durch den LSF50 bietet es einen hohen Schutz und das ist super wichtig. Wenn man es auf die Haut gerollt hat, muß man es noch etwas verschmieren.  Nur das rollen reicht nicht aus um alle Stellen bedeckt zu bekommen. Man sieht aber etwas die weiße Creme und weiß daher genau wo man noch nachschmieren muß. Ist sie gut verteilt wurden, zieht sie schnell ein und hinterläßt keinen weißen Film mehr. Ich persönlich finde es klebt auch so gut wie gar nicht. Das beste daran ist das die Sonnencreme wasserfest ist und ideal für das planschen im Wasser.  Meine kleine Tochter hat das Produkt sehr gut vertragen, keine Hautreizungen oder allergische Reaktion. Es riecht sehr angenehm und hat keine künstliche Parfüme. Es wird ganz ohne Nanopartikel und Octocrylen hergestellt. Es ist ein Bio Produkt und beinhaltet Bio Mandelöl. Diese pflegt und schützt die Haut der Kleinen. Ich werde es gerne wieder kaufen und somit bekommt der Sonnenroller 5 von 5 Sterne.

Hipp Sonnengesichtscreme

Es ist zwar nur eine kleine 30ml Tube, aber ideal für unterwegs. Gerade das Gesicht und die Ohren sollte man immer wieder nachgecremt werden. Die Textur ist etwas dicker und lässt sich besser auftragen. Dadurch läuft es nicht so schnell in die Augen.  Wenn man es gut verteilt hat ist der weiße Film verschwunden. Es klebt nicht und man sieht es auch nicht auf der Haut. Durch den LSF50+ ist die Gesichtshaut wunderbar geschützt und gerade bei den Kleinen Kids die überhaupt kein Verständnis haben warum man in den Schatten soll oder eine Sommermütze aufsetzen muß, ist ein Sonnenschutz für die Haut wichtig. Wie auch die andere Sonnencreme ist sie wasserfest, sollte aber natürlich immer wieder neu aufgetragen werden. Gerade wenn man draußen badet.  Laura hat das Produkt auch super gut vertragen und hat keine allergische Reaktionen bekommen. Das Produkt hat einen sehr angenehmen Geruch den ich bei Hipp so liebe. Es ist aber trotzdem frei von künstlichen Parfümen und ohne Nanopartikel und  Octocrylen. Daher vergebe ich dem Produkt 5 von 5 Sterne.

Wie ihr auf den Bildern seht, sind die Produkt wirklich sehr klein und passen ideal in die Handtasche. Daher haben wir es immer mit dabei. Den Sonnenroller benutzten wir auch für´s Gesicht. Ich verteile aber es in meinen Händen. Das heißt ich rolle es kurz in meiner Hand und dann schmiere ich meine kleine ein. Geht sehr gut. Nur so als kleiner Tip.