erstellt am: 04.03.2014 | von: sophie | Kategorie(n): Deko, Haushalt, Produkttests, Spielzeug, Technik

Letzte Woche habe ich ein nettes Paket von QVC Produkt Test bekommen. Auf der Facebook Seite kann man sich öfters für verschiedene Produkt Test bewerben. Ich habe eine tolle LUMIDA Case Lichterkette mit vielen verschiedenen Dekoaufsätze bekommen. LichterketteZu meinen Inhalt:

  • 1 Lichterkette mit 80 LED´s
  • 1 Adapter
  • 120 Aufsätze in 5 verschiedenen Farben und 3 verschiedene Motive

Aufsätze

Eine LED Kette hatte ich noch gar nicht.Um so mehr habe ich mich gefreut sie zu testen.  Diese Lichterkette hat eine Länge von 9m. Das ist wirklich sehr, sehr lang. Wir haben sie komplett auf den Fußboden ausbreiten müßen. Meine Kinder haben wir geholfen die 120 verschiedene Aufsätze auf die LED Lampen aufzustecken. Ich würde sagen das ist kinderleicht. Meine Kinder hatten keine Probleme sie aufzustecken. Es gab drei verschiedene Motive. Die Blumen, die Kugeln und die Schmetterlinge. Meine Kinder wollten am liebsten nur Blumen und Schmetterlinge  drauf haben. Wir haben versucht die Motive abwechselnd  aufzu stecken. Die Farben blau, lila, gelb , orange und grün sind sehr intensiv. Die Aufsätze sind aus Plastik und gut verarbeitet. Ich denke da an die Weihnachtslichterkette da hatte ich immer angst das was zerbricht oder die Glühbirne das die kaputt geht beim anfassen. Hier können die Kinder einfach mitmachen.kette

Wenn man die Kette bestellt sind die Aufsätze nach Motiv und Farben sortiert. Davon wollte ich eigentlich ein Foto machen aber die Kids haben zu schnell die Tüten aufgerissen. Meine große Tochter wollte die Kette gleich in ihr Zimmer hängen. Wir haben aber eine andere tolle Stelle gefunden. Im Flur dient sie als kleine Lichtquelle. Im Sommer haben wir schon überlegt ob wir sie draußen aufhängen. Sie wäre dafür auch geeignet.Aufsätze1

Jetzt hängt sie erstmal im Flur und meine Wand sieht super aus. Ich finde es macht ein schönes Licht und ist ein echter Blickfang.  Die Lichterkette an de Strom stecken und los geht die Faschingsparty. Meine Kinder haben gleich Disco gemacht. Die LED Kette hat einen Stromverbrauch von ca 5 Watt. Sie geht nach 6 Stunden Laufzeit einfach aus durch den Timerfunktion und nach 18 Stunden wieder automatisch an.schmetterlinge

Fazit: Wir sind super zufrieden mit der Lichterkette und ich habe  gesehen das es sogar noch andere Aufsätze gibt.  Weihnachten, Herbst also man kann immer mal umdekorieren.  Die Lichterkette kann man zusammen wickeln und somit verbraucht sie nicht viel Platz wenn man sie wegräumen möchte.

lichterkette1Lichterkette2lichterkette3DSCN0614