erstellt am: 29.06.2017 | von: sophie | Kategorie(n): Baby, Haushalt, Produkttests, Specials

Wir haben diese Woche ein tolles Paket von mibaby bekommen. Ideal da jetzt Laura gerade versucht trocken zu werden. Drei Produkte  dürfen wir testen von keep on growing. Wir haben die Serie Winnie the Pooh bekommen. Einmal einen Tritthocker, ein Babytopf und ein Toilettensitz.  So nun können wir uns mit dem Thema trocken werden beschäftigen.  Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Laura ist 2 1/2 Jahre und ich möchte gerne das sie trocken wird. Aber sie will überhaupt nicht. Ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen ändert. Gerade Winnie Pooh liebt sie und ich denke es könnte funktionieren.

Bis Blase und Stuhlgang kontrolliert werden können, ist von Kind zu Kind ganz verschieden und braucht auf jeden Fall seine Zeit. Manche Kinder sind schon mit 1 1/2 Jahren trocken und manche erst mit 3 Jahren.  Es kommt immer auf den Reifegrad an.  Aber es ist ganz normal das es noch Kinder mit 6 Jahren gibt die Nachts noch ins Bett machen. Es muß kein ernstes Problem sein. Es ist ganz normal das Kids bis in die Pupertät Probleme mit der Blase haben können. Also nicht wundern.

Bei Kleinkindern  mit ein Jahr die man regelmäßig auf´s Töpfchen setzt kann man auch nicht davon sprechen das sie trocken sind. Es ist nur eine gezwungenes Trocken werden. Viele Kinder sind dadurch gestresst und woanders überhaupt nicht trocken. Man soll warten bis das  Kind erste Anzeichen gibt. Erstens ist wenn das Geschäft schon in der Windel ist und sich das Kind meldet. Es will auf´s Töpfchen.  Lach bei Laura besteht überhaupt kein Interesse. Egal wie es ihr schmackhaft gemacht habe.  Ich hoffe das es mit den neuen Badartikel vielleicht besser geht. Ich stelle sie euch gleich vor.  Was noch wichtig ist, das große Geschäft geht schneller als die Blasenkontrolle. Daher vielleicht erstmal das probieren. Nachts brauchen die Kids noch etwas länger. Die Nacht ist lang und oft merken die Kids das nicht. Sie werden zwar kurz wach aber dann läuft es schon  ins Bett. Mit drei Jahren kann man versuchen ein Töpfchen neben das Bett zu stellen oder lässt Licht im Bad an. Nur niemals aufwecken. Das funktioniert leider gar nicht, wenn man es nicht macht dann geht es ins Bett. Sobald die Windel weg ist kann es trotzdem mal vorkommen das ihr Kind naß wird. Ich kenne das von meinen Kids. Nicht schimpfen es ist leider keine Absicht und wird immer mal wieder passieren.  Ich bin mal gespannt wie es bei Laura läuft. Jetzt  testen wir erstmal die Sachen ausführlich

Tritthocker

Mit diesem Tritthocker von Winnie Pooh ist es  ein Kinderspiel ans Waschbecken oder auf die Toilette zu kommen.  Der Tritthocker hilft schon den kleinsten. Er ist sehr groß und das finde ich klasse. Meine Kleine kommt jetzt überall ran. Hat vor und auch Nachteile. Jetzt kommt sie an meine oberen Schubladen.  Der Hocker hat an allen 4 Ecken eine gummierte Oberfläche. Somit wird das wegrutschen des Hockers verhindert. Auch auf dem Hocker sind Gummielemente, somit hat Laura einen stabilen Halt. Der Hocker ist ca : 40 x 37 x 21 cm groß und kann bis zu 100kg belastet werden. Also sogar was für Erwachsene. Im vorderen Bereich sieht man Tigger und Winnie the Pooh. Es sieht sehr nett aus. Das Produkt lässt sich gut abwischen und ideal im Bad. Sie war so begeistert und klettert immer wieder rauf und runter im Bad.

Babytopf

Babytopf Deluxe „Winnie Puuh“ ist  ein weiteres Produkt damit meine Laura trocken werden kann. Das Töpfchen ist ausreichend groß und hat auch einen Anti Rutsch Rand. Besonders an den Ecken. Der Spritzschutz im vorderen Bereich hilft dabei, kleine Missgeschicke zu verhindern. Dank der komfortablen Sitzhöhe und des niedlichen Winnie Puuh-Dekors ist das Sauberwerden ein Kinderspiel.  Am hinteren Teil ist ein Griff somit kann man es viel besser ausleeren. Die Rückenlehne ist ausreichend groß und zeigt Winnie Pooh.  Auch im vorderen Bereich ist Winnie Puuh auch vertreten. Die Maße vom Produkt sind 38 x 27 x 23,5 cm.  Meine Tochter trägt das Produkt super gerne durch die Wohnung. Also wirklich nicht sehr schwer. Wenn es steht, dann steht es standsicher.

Kindertoilettensitz

keeeper GmbH Winnie Pooh Kinder-Toilettensitz Kinder-Toilettensitz “Winnie Puuh“. Ist ideal wenn die Kids sich schon groß fühlen und alleine auf die Toilette gehen möchten. Der Sitz ist extra auf kleine Kinder ausgerichtet und bietet Sicherheit und Komfort.  Erst dachte ich boah ist der groß. Aber er passt ideal auf die Toilette.   Der Anti-Rutsch-Rand sorgt dafür, dass der Toilettensitz da bleibt, wo er hingehört. Auch wenn die Kids alleine drauf gehen. Wie bei allen ist vorne ein Spritzschutz und verhindert auch das verrutschen. Sobald das Kind fertig ist kann man hinten am Griff den Sitz entfernen. Für kleine Unglücke auf dem Sitz reicht ein feuchtes Tuch. Das Produkt kann man somit gut reinigen.  Meine Tochter ist etwas über 2 Jahre und kommt mit dem Produkt nicht so zurecht. Sie hat Angst in die Toilette zu fallen. Okay sie ist auch recht schmal. Daher empfehle ich es für schon größere Kids. Vielleicht ab 3 Jahren könnte es passen.

Fazit. Ich finde das Design super süß und Kinder freuen sich Winnie the Pooh zu sehen. Die Produkte sind alle gut verarbeitet und Kindersicher. Sie rutschen nicht weg und bieten Sicherheit im Badezimmer. Es fördert das trocken werden auf jeden Fall. Die Produkte bieten Sicherheit und Selbständigkeit. Egal ob man das Kind drauf setzt oder ob es dann schon selbständig auf die Toilette geht. Die Produkte sind sehr gut verarbeitet und lassen sich gut reinigen. Das ist ja wirklich super wichtig.  Wie oft geht mal was daneben.

In den nächsten Tagen zeig ich euch noch Bilder von den Produkten in Aktion.