erstellt am: 16.07.2017 | von: sophie | Kategorie(n): Lebensmittel, Produkttests

Ich habe letztes Woche ein paar kleine Proben von Davert bekommen und durfte die Quinoa und Chia Cups ausführlich testen. Ich suche schon lange eine nette alternative für meine Nachtdienste. Ich nehme mir ganz oft  warmes  Essen mit. Aber natürlich habe ich nicht immer die Zeit um frisch zu kochen. Daher suchte ich was leckeres mit viel Geschmack und Power. Die Quinoa Cups kannte ich bis heute gar nicht.  In meinen letzten Nächten durfte ich alle Geschmacksrichtungen ausprobieren.

Es gibt vom Quinoa Cup vier verschiedene Geschmacksrichtungen.

  • Quinoa Cup Champignon Kräuter
  • Quinoa Cup  Tomate-Kräuter
  • Quinoa Cup Mexikanisch
  • Quinoa Cup Orientalisch

Quinoa-Cup ist ein herzhaftes Gericht was Minuten schnell zubereitet.  Die 65g Packung  ist ein idealer Snack als Zwischenmahlzeit fürs Büro oder für zu Hause. Je nach Geschmack schmeckt es halt nach Tomaten oder nach Champignon. Ich persönlich finde alle vier lecker. Alle 4 Geschmacksrichtungen werden in einen großen Becher mit kochendem 120 mlWasser aufgegossen. Mehrmals kräftig umrühren und dann ziehen lassen. Nach 5 Minuten kann man das Produkt essen. Wenn man die 65g aufgebrüht hat, dann hat meine eine Mahlzeit von 185g. Ich sag euch das sättigt super gut und danach war ich stundenlang ohne Hungergefühl. Wenn man es noch aufwerten will dann macht man noch frisches Gemüse dazu und hat gleich eine größere Portion für 2 Leute.. Heißes Wasser hat man immer und daher echt ideal für die Arbeit.

Chia Cups

Paradiespause

Himbeerhimmel

Tropenduett

Glücklichmacher

Die Chia Cups gibt es in 4 Sorten und ein leckere Nachtisch alternative. Es ist eine  vielseitige Zwischenmahlzeit die  einen hoher Anteil an Chia haben und somit  sorgen sie  für ein Geschmackserlebnis ohne Reue. Die 42g Tüte muß  mit 110 lauwarmen Wasser aufgelöst werden und kurz quellen lassen.  Danach umrühren.  Am besten stellt man das Produkt vor dem Servieren in den Kühlschrank damit es etwas abkühlt. Ich finde kalt schmeckt es am besten. Meine Kinder sagten es schmeckt wie Grütze aber viel zu grob.  Man sollte es mit frischen Obst servieren dann schmeckt es nicht so intensiv und dann Essen es auch die Kids. Vielleicht noch etwas Sahne dazumachen und dann ist es perfekt.  Wir haben bis jetzt nur zwei Sorten probiert.  Himbeere und Mango, Kokos kann ich nur empfehlen. Die andern zwei Sorten habe ich im Bio Laden noch nicht bekommen.  Aber ich werde es gerne wieder kaufen, besonders für meine Arbeit.