erstellt am: 12.07.2014 | von: sophie | Kategorie(n): Filmkritiken

Das Tal der Feen ist in großer Gefahr. Die Piratenfee Zarina hat den wichtige blauen Feenstaub  gestohlen. Sie ist durch den Skull Rock Piraten zu einer eigensüchtigen Piratenfee gewurden. Tinkerbell und ihre Freunde erleben dadurch ein großes Abendteuer in Nimmerland.  51516_tink_piraten_HP_A3_rz.inddIch als Mama von zwei Mädchen kenne schon alle Tinkerbell Filme. Meine Kinder haben sich riesig gefreut als sie gehört haben das sie Piratenfee sehen dürfen.

Jede Fee hat seine Aufgabe im Feenland und Zarina will aber den Feenstaub anders nutzen und ist super neugierig und experimentiert damit. Erst als sie ein Körnchen hochaktiven blauen Feenstaub findet, gelingen ihr wunderbare Dinge. Leider geht ein Experiment schief und das bringt  Zarina dazu das sie ihren Posten abgeben muß. Enttäuscht darüber verlässt sie das Feenland.

Zarina ist inzwischen Kapitänin auf einem Piratenschiff. Sie hat ihrer Mannschaft erzählt  mit Hilfe des Feenstaubes fliegen zu können und unbesiegbar zu werden. Besonders ihren Offizier John reizt diese Aussicht und so merkt Zarina nicht, dass er ein doppeltes Spiel spielt.Plaket1

Tinkerbell und ihre Freundinnen sind die einzigen die den Feenstaub zurückbringen können. Nach dem Zarina den Feen ihre Fähigkeiten durch Feenstaub vertauscht hat haben diese ziemliche Probleme. Durch den Zusammenhalt schaffen sie viele Probleme und helfen Zarina dabei zu überzeugen wieder eine von den lieben Feen zu werden.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten. Meine Kinder fanden den Film einfach klasse und viele Szenen im Film waren sehr lustig. Meine Kinder haben immer wieder lachen müßen. Ich fande dieses Mal wurde mehr wert auf den Piratenteil gelegt und das fande ich gut. Somit ist es nur ein reiner Mädchenfilm sondern auch die Jungs kamen auf ihre Kosten. Ich als Elternteil fande den Film nicht langweilig und habe gespannt mitgeschaut. Es gab keine gruseligen Szenen. Ein paar kleine Kämpfe aber alles im Rahmen für die Kids. Klar man kann den Film nicht mit anderen tollen Disney Filmen vergleichen aber meine Kinder hatten Spaß daran und waren vom Film begeistert.