Vor etwa 250 Jahren ist es den Menschen gelungen den roten Planeten ( Mars) zu besiedeln. Jetzt aber steht Ärger ins Haus und die Bewohner des Mars wollen die Erde überfallen. Es gibt nur eine Möglichkeit unseren Planeten zu retten. Es wird die Besatzung Suprise hinzugezogen und sie müssen eine Zeitreise antreten um Besiedlung des Mars verhindern. Der Bösewichtes Regulators Rogul und seiner Anhänger planen einen Angriff auf die Erde. Zu spät haben Königin Metapher und ihre Berater die Sache durchschaut. Die einzige Möglichkeit um die Invasion zu verhindern ist die Zeitreise.
Da das Zeitreise-Sofa noch nicht getestet wurde, ist die Mission nicht gerade als ungefährlich zu bezeichnen, daher meldet sich auch niemand freiwillig. Als letzter Ausweg fällt Königin Metapher nur die Besatzung des Raumschiff Surprise ein, doch das Raumschiff befindet sich gerade am Arsch der Welt, außerdem haben Captain Jürgen Thorsten Kork Mr. Spuk und Schrotty gerade etwas besseres zu tun: sie bereiten momentan ihren Auftritt bei der Wahl zur Miss Waikiki vor.
Der Taxifahrer bringt sie zum blauen Planeten weil sonst ihr Urlaub gestrichen wird. Jetzt kann es endlich losgehen, doch statt im 20. Jahrhundert in Nevada landen sie erst einmal im Mittelalter. So passieren aufregende und lustige Geschichten.
Im großen und ganzen ist ein guter Film der denen großer Sci Fiction Film nichts nachsteht. Gerade die Schauspieler machen eine gute Figur. Man, was ich ich gelacht über die schräken Charaktere. Hier sitzt einfach jeder Gag. Fazit noch besser als Schuh des Manitus.
erstellt am: 18.10.2005 | von: sophie | Kategorie(n): Filmkritiken, Humor, SCIFI