erstellt am: 22.10.2014 | von: sophie | Kategorie(n): Kleidung, Produkttests

Praktisch zu meiner Schwangerschaft habe ich einen Stützverband von der Firma Carriwell bekommen. Carriwell hat super schöne Produkte rund um die Schwangerschaft und Stillzeit.carriwell

Das Carriwell  Stützband wurde speziell für Schwangere entwickelt und ist komplett nahtlos. Es soll als diskrete, warme und komfortable Unterstützung des Rückens und Bauches dienen.  Der vordere Unterbauch  soll somit sanft entlastet werden. Der Rücken soll mehr unterstützt und stabilisiert werden.  Das Band reduziert das Risiko von Muskelzerrungen und hilft bei der Linderung existierender Beschwerden oder Schmerzen. Somit eine Präventiv  und therapeutische Behandlung.Carriwell1

Ich habe mir ein weißes Band ausgesucht. Es gibt es auch in schwarz und in verschiedenen Größen. Ich habe die Größe XL genommen damit mein Bauch auch gut rein passt. Im Moment habe ich eine Konfektionsgröße von 42.  Das Produkt besteht aus 92% Polyamide und 8% Elastane. Das beste an den Stützverband ist man kann es ohne Probleme bei 40 Grad waschen und auch in den Trockner tun.Stützverband2

Beim ersten mal anziehen wußte ich nicht ganz wie rum. Nach ein paar mal hin und her drehen und auf das Prospekt schauen war mir alles klar.  Im Band eingearbeitet sind deutlich sichtbare Riffelungen am oberen und unteren Rand. Im Rückenbereich ist das Band schmaler gehalten, aber dafür ganz dicht verwebt. Die Riffelung im unteren Bereich ist etwas größer und soll auch den Bauch stützen. Jetzt im 8 Monat bin ich froh so ein Produkt zu haben. Ich benutze auch sonst noch andere Bauchbänder um einfach mein Bauch zu unterstützen bzw meine Oberteile zu verlängern damit mein Bauch nicht frei ist. 🙂stützverband

Ich persönlich muß sagen das es sehr nach Unterwäsche aussieht daher kommt es in die Hose. Meine anderen Bänder die ich schon habe die dürfen auch mal raus schauen das Carriwell Stützband leider nicht. Sonst finde ich es angenehm zu tragen und es rollt sich nicht ein. Man sieht es nicht unter der Kleidung. Ein schön Atmungsaktiver Stoff der aber super wärmt. Gerade jetzt in den kalten Herbsttagen finde ich es toll wenn mein Bauch gewärmt wird. Ob das Stützband wirklich den Rücken entlastet kann ich nicht beurteilen. Nach längeren benutzen bei Bewegung sitzt das Stützband gut. Es rollt sich wirklich nicht auf. Ich finde es etwas straffer als meine anderen Bauchbänder. Zu Hause beim sitzen benutze ich es nicht. Wenn ich unterwegs bin dann ziehe ich es gerne an. Somit bin ich mit den Produkt super zufrieden.stützverband1

Danke auch an Testlabor