Schon vor Weihnachten hatte ich von Konsumgöttinnen ein tolles Testpaket von Melitta bekommen. Aber ich hatte einfach nicht die Zeit die Bohnen ausführlich zu testen bzw was darüber zu schreiben. So lag mein Paket doch einige Tage auf meinen Küchenschrank bis ich nach Weihnachten endlich Zeit hatte mal mich ausführlicher mit den Bohnen zu beschäftigen. Schon beim öffnen des Paketes kam mit der tolle Kaffeeduft entgegen.
In meinen Paket gab es drei verschiedene Kaffeesorten. Einmal Bella Crema mit Karamell Note ( Stärke 3) und das jeweils 7 Pakete, einmal die BellaCrema Speciale ( Stärke2) und die BellaCrema laCrema ( Stärke3 )und eine Packung BellaCrema Espresso( Stärke4).
Von der Bella Crema mit der Karamell Note habe ich schon einige Päckchen an meine Freunde weiter gegeben.
Diese neue Kaffeebohne ist die Selection des Jahres 2018 mit einer karamelligen Noten. Das kommt durch die Solombra Bohnen aus Honduras. Die Bohnen reifen unter idealen Bedingungen langsam heran. Verwöhnt von der Sonne aber gut geschützt durch schattenspendene Bäume gedeihen sie in Höhenlagen von1400 bis 1700m ü NN. So entwickelt sie das tolle Aroma. Die Bohne hat von Natur aus eine leichte Süße und entfalten durch unsere genau abgestimmte Röstung ein weiches Aroma, das an Karamell erinnert. Der Duft ist herrlich, gerade wenn ich mir meine Bohne selbst mahle und der einzigartige Geschmack himmlisch. Der Kaffee hat wirklich eine schöne leichte süße und die Crema ist toll. Ich trinke ihn am liebsten mit viel Milchschaum und er ist ideal zum Nachmittagskaffee. Ich muß ehrlich zugeben das er einmalig ist und wirklich eine sehr gute Note hat.
Die anderen drei Sorten kannte ich schon und schmecken natürlich auch gut. Da ich keine feste Kaffeesorte trinke freue ich mich immer über Abwechslung am Morgen.