erstellt am: 21.04.2018 | von: sophie | Kategorie(n): Deko, Haushalt, Produkttests, Spielzeug

Es ist schon toll. Da steigen die Temperaturen im  April schon über 20 Grad und die Kids bestehen auf ihr Eis. Am liebsten jeden Tag. Letztes Jahr gab es bei mir schon ganz oft selbst gemachtes Eis, mit viel Früchten und Saftschorlen.  Finde ich eine gute alternative zum süßen Schokoladeneis.

Jetzt habe ich mich natürlich riesig gefreut als die Pull Pops zum testen kamen.  Meine Kids waren schon vom Design und der Aufmachung begeistert. Meine Kids sind 3, 8 und 10 Jahre und wollten  sofort ihr Eis selber machen.  Leider war keine Anleitung dabei oder ein tolles Rezept. Somit mußten wir uns selbst was überlegen. Auf der Verpackung sind kleine Bildchen wo die Handhabung kurz gezeigt wird.

Jeder meiner Kids hat ihren Pop selbst befüllt. Die Teile bestehen aus recht einfachen aber dennoch stabilen Plaste. Das Aufziehteil ist recht groß und daher kann es passieren das flüssige Sachen schnell wieder heraus fließen. Man sollte es über einen Teller machen. Es gibt zwar keine große Sauerei, aber es kleckert doch etwas. Schöner geht es mit Obst. Einfach die Aufziehtülle abmachen und das Obst ausstechen. Geht recht einfach und schnell. Dabei den Konus nach hinten ziehen und weiter befüllen. Das System ist dich und recht gut durchdacht. Die Joghurts kann man aufziehen oder mit einen kleinen Löffel befüllen. Ich finde die Teile recht groß und es passt einiges hinein. Bei den Flüssigkeiten sollte man das Teil immer Aufrecht halten.  Daher muß man beim Einfrieren darauf achten das die Teile gerade stehen und nicht liegen. Auser man hat mehr Obst und Joghurt drin was nicht so schnell auslaufen kann. Nach hinten hinaus ist das Teil durch den Gummianteil dicht. Da es recht groß ist und viel Fassungsvermögen hat, kann man das Eis erst am nächsten Tag genießen. Es wird wirklich zu Eis, braucht aber Zeit.  Zum ersten Essen die Pops mit den Händen etwas  anwärmen und schon kann man es nach oben schieben. Ein wirklich leckeres Eis vergnügen. Mit frischen Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren ist das super lecker.

Meine dreijährige Tochter konnte das natürlich noch nicht alleine machen. Die großen Mädels hatten damit deutlich mehr Spaß und konnten es gut selbst befüllen. Sie finden die Pops echt der Hammer. Ein kleine Deckel mit richtigen Verschluss hätten sie sich gewünscht da es nicht auslaufsicher ist. Auch sollte man überlegen wie man die Pull Pops hinlegen bzw hinstellen kann ohne das sie auslaufen.  Meine Kids finden auch ein so ein Pull Pops macht ganz schön satt und ideal für den Sommer.  Somit wird es bei und wohl öfters ein Pull Pops Eis geben.