erstellt am: 15.12.2015 | von: sophie | Kategorie(n): Haushalt, Produkttests, Technik

Wie ihr ja wißt, liebe ich Leuchtobjekte und hätte gerne in jeden Winkel eine Lampe oder Kerze stehen. Wenn wir draußen im Garten sitzen benutzen wir sehr viel Kerzen . Wir haben noch keine passende Außen Beleuchtung gefunden. Ich hatte vor kurzen eine Solarlampe gekauft damit endlich mal die Außen-Tür beleuchtet ist. Heute möchte ich euch noch eine Solar Lampe vorstellen.Solarlampe

Im Paket

1 x Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung
1 x Montagezubehör (1 Schraube, 1 Dübel und 1 Aktivierungsstift)
1 x Bedienungsanleitung

Das Gerät hat keine Kabel und man kann es ohne Probleme überall befestigen. Es hat einen sensiblen Bewegungsmelder der eine Reichweite bis zu 3m hat und einen Abstrahlwinkel von 120 Grad.  Das Gerät funktioniert nach 8 Stunden Aufladezeit bis zu 12 Stunden. Es ist geeignet hervorragend für den Außenbereich. Egal ob im Garten, auf den Balkon oder wie bei uns auf der Terasse. Ich werde das Leuchtobjekt bei uns an der Terassen Tür befestigen, damit ich da endlich mal Licht habe.  Wie ihr seht hat die Lampe 8 kleine LED´s und hat eine starke Lichtfarbe. So verteilen sich 8x 1,6W. Wie bei allen Solarlampen gibt es einen kleinen Schalterknopf in den man das Gerät An und Auß machen kann.  Die LED Wandlampe ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt und relativ stabil und oben befindet sich das Solarpanel. Die darauf zum Schutz befindliche Folie ist vor der Nutzung zu entfernen, so dass auch die maximale Ladekapazität erreicht werden kann. Leider vergisst man das zu oft. Solarlampe3

Mit dem beiliegenden Aktivierungsstift kann ich den Einschalter betätigen, womit die Lampe sofort in Betrieb genommen wird. Es ist somit kein normaler Knopf. Die Lampe ist immer an und hat ein Dämmerungslicht. Ich sag euch wenn die Lampe voll leuchtet, das ist vielleicht grell. Wenn das Produkt lange genug aufgeladen ist hält es 8 Stunden, im Winter leider nur 6-8 Stunden. Der Sensor ist sehr empfindlich und geht super schnell an.  Ich würde sagen sogar ein Schatten Veränderung und da springt die Lampe an. Sogar das Fotografien und die Lampe ist angesprungen. Im großen und ganzen ist es wirklich eine gute Außenlampe und auch sein Geld wert. Die Gebrauchsanleitung in Englisch kann man sich sparen.  Ich hoffe das sie jetzt die nächsten Regen bzw Schneetage aushält.Solarlampe1

Ich vergebe den Produkt 5 von 5 Sternen.

Die Lampe habe ich vergünstigt zum testen bekommen.